Sie befinden sich auf: Verein KSG > Startseite

    Aktuelles Gesamtverein

    Jahresfeiern bei der KSG Ellrichshausen

    Am 25.01. und 01.02.2020 hat die KSG ihre Jahresfeiern abgehalten. Unter der Leitung von Jolanta Hofmann hat der Männerchor der KSG das Programm eröffnet. Die Lieder „Wann Mannerleit singen“ und „Marina“ (Klavierbegleitung Patrick Otto) sind beim Publikum sehr gut angekommen und wurden mit rauschendem Beifall bedacht.

    Unter dem Motto „Schlegelberg Gesamtschule - Schuhle ist doohf“ wurde den Zuschauern von den jungen Darstellern der KSG eine tolle Show mit Feuer und Esprit dargeboten.

    Zusammenfassung der Handlung:

    „Maier musste wegen einem Einbruch im Vereinsheim in der JVA einsitzen. Nach seiner Entlassung wurde er wegen Schulden von einem Mafiosi angegangen. Er schaute im Hohenloher Tagblatt nach Möglichkeiten an Geld zu kommen. Hierbei entdeckte er, dass an der Schlegelbergschule ein wertvoller Pokal war. Gleichzeitig entnahm er einer Anzeige, dass gerade an dieser Schule ein Lehrer gesucht wird – als Lehrer sah er die Möglichkeit den Pokal zu klauen und zu Geld machen.

    Maier bewarb sich hier und wurde auch gleich eingestellt. Ihm wurde eine völlig aufsässige Klasse zugeteilt. Der Lehrer versuchte, das Gute aus den Schülern herauszuholen. Im Laufe des Unterrichtes wurden die Träume des Lehrers und der Schüler durch tolle Show-Einlagen eingespielt. Der Lehrer Maier erhielt die Aufgabe mit seinen Schülern an einem Wettbewerb teilzunehmen, an dem die Schüler Weiterbildungsmöglichkeiten aufzeigen sollten.

    Nachdem Maier den Schülern gebeichtet hat, dass er gar kein Lehrer ist, und dass er wegen Schulden bedroht wird, haben die Schüler besprochen, dass sie sich daran machen wollen, den ersten Preis beim Wettbewerb zu holen. Das Preisgeld wollten Sie ihrem Lehrer geben, damit dieser seine Schulden ablösen konnte.

    Es wurde gelernt und gebüffelt – am Ende war selbst die im kritische Rektorin überrascht, als die Schulklasse, die als völlig unbelehrbar galt, den Wettbewerb und das Preisgeld gewonnen hat.“

    Die jungen Darsteller haben den tieferen Sinn des Stückes mit ihrer Vorführung voll auf die Zuschauer herübergebracht.

    Hervorzuheben sind auch die professionellen Filmeinspielungen und die exzellenten Show-Einlagen. Das Publikum hat die tollen Leistungen der Laienschauspieler mit tosendem Beifall belohnt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die KSG dankt allen am Programm Beteiligten für ihre tollen Darbietungen. Ebenso gilt der Dank allen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

     

    _______________________________________________________________________________________________________________________

     

    Ein-Tages-Skiausfahrt am 21.03.2020

    Freizeitlager 2020 findet vom 15.08. - 22.08. in Reimlingen statt.

    Wir haben dort das Jugendtagungshaus angemietet.

    Näheres und Anmeldeformular auf der Freizeitlagerseite.

    Aktuelles Fußball

    Aktuelles / Spielberichte

    Aktuelles Tischtennis

    Die Sparte Tischtennis der KSG Ellrichshausen bedankt sich

    bei Hausmeisterservice/Schädlingsbekämpfung Ronald Neu

    für die Ausstattung der Herrenabteilung und

    der ältesten Jugendlichen mit 44 neuen Trikots.

     

     

    Kritik, Lob und Anregungen

    Kritik, Lob oder Anregungen können sie gerne unter

    Info@ksg-ellrichshausen.de

    an uns herantragen.

     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg