Sie befinden sich auf: Sparte Tischtennis > Aktuelles vom TT der KSG

    Aktuelles vom Tischtennis der KSG

    Minimeisterschaften 2023

     

    Am Samstag den 21.10.2023 veranstaltete die KSG Ellrichshausen und die Grundschule Schnelldorf

    den Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Ellrichshausen. Das Turnier war freigegeben ab 12 Jahre

    und man durfte noch keinen Spielerpass beantragt haben. Es waren somit auch Kinder dabei, die davor

    noch nie einen Schläger in der Hand hatten. Die besten 4 jeder Altersklasse (11/12, 13/14 und 15 und jünger)

    dürfen zum Kreisentscheid im März 2024 nach Ilshofen. Von den angemeldeten 29 Kindern nahmen 26 am Turniertag teil.

    "Wir spielten zuerst acht 3er bzw. 4er Gruppen und dann im Ko-System weiter wodurch die Plätze 1-8, 9-16, 17-20 und 20-26 ausgespielt wurden.

    Jedes der 26 Kinder hatte somit 5-6 Spiele beim Turnier. Ohne Satzverlust holte sich Samuel Pilarski

    den ersten Platz vor Johann Flemmer. Im Spiel um Platz 3 holte Taylor Pape (im Vorjahr noch 2.) den Sieg vor Leo Rosenecker.

    Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde mit zwei Platzierungen, einmal die von der

    Gesamtplatzierung beim Turnier und einmal welche von Ihrem Jahrgang, dazu gab es noch unzählige Sachpreise.

    Das wichtigste am ganzen Turnier war, das es allen Spaß gemacht hatte und alle Kinder fröhlich strahlten

    bei der Preisverleihung und keines eine Träne vergoss. Bei vielen war es das erste Turnier Ihres Lebens

    und fast jedes Kind schaffte auch mindesten ein Sieg, somit

    ging nur ein einziges Kind mit nur Niederlagen nach Hause.

    2015 und jünger Mädchen: 1. Melina Stolz 2. Emilia Dittrich 3. Lotta Steinacker 4. Lilli Leichner 5. Klara Dittrich 6. Sofia Treipl

    2015 und jünger Jungen: 1. Josef Zahner 2. Julian Humpfer 3. Mika Heupel 4. Oliver Fajka 5. Nico Reichert 6. Jamie Pape 7. David Treipl 8. Oscar Steinacker 9. Lukas Krauß

    2013/2014 Mädchen: 1. Merle Böhnisch 2. Sofie Leichner

    2013/2014 Jungen: 1. Samuel Pilarski 2. Leo Rosenecker 3. Felix Wackler 4. Max Heupel 5. Ben Treipl

    2011/2012 Mädchen: 1. Nane Kreißl

    2011/2012 Jungen: 1. Johann Flemmer 2. Taylor Pape 3. Adrian Jobstmann

     

    Bambinoturnier in Satteldorf 2023
     
    Mit 8 Kindern nahmen wir am Tag der deutschen Einheit beim Bambino-Turnier in Satteldorf mit 31 Kindern teil. Manche sammelten Ihre erste Bambinoerfahrungen. Am besten machte es bei den Jungs Samuel Pilarski und Johann Flemmer die im großen Finale der Jungs standen. Hier sicherte sich Samuel den Pokal. Beide wurden jeweils erster in Ihrer Alterskategorie 2013 bzw. 2012. Ebenfalls erste wurde Melina Stolz im Jahrgang 2015. Leo Rosenecker wurde 2. in der Kategorie 2013. Jeweils 3. wurde Mayla Pape und Sofie Leichner Jahrgang 2014 und Felix Wackler Jahrgang 2013, dazu wurde noch Josef Zahner 4. im Jahrgang 2015. Alle Kinder freuten sich über Ihre Medaillien und Urkunden.

    Justus Raysz zum Vierten.

    Am Samstag den 22.07.2023 veranstaltete die KSG Ellrichshausen die Vereinsmeisterschaften der Jungen 2023. Vor der Sommerpause spielten 12 Jugendliche um den Pokal. Zuerst wurde in zwei 6er Gruppen gespielt, wobei die ersten 4 ins Viertelfinale einzogen. Hierbei setzte sich dreimal der Ältere (Justus Raysz gegen Maik Hollenbach, Thore Kreißl gegen Samuel Pilarski, Jago Flemmer gegen Mads Böhnisch und beim Zwillingsduell setzte sich ganz knapp Theo Keiner gegen Paul Keiner durch. Die Verlierer der Viertelfinals spielten die Plätze 5-8 aus. Die in der Gruppenphase ausgeschieden durften in KO-Spielen um die weiteren Plätze kämpfen. Im Halbfinale setzte sich die Jungen 1 Spieler Thore Kreißl gegen Theo Keiner und die Nr. 1 Justus Raysz gegen Jago Flemmer durch. Beim Spiel um Platz 3 ließ Theo im Jago keine Chance beim 3:0 . Das Finale ähnelte dem vom 2021 und 2022. Thore Kreißl war immer dran und gab nie auf, doch in den entscheidenden Momenten war der Favorit immer etwas glücklicher und erfahrener und gewann wie die letzten drei Jahre wieder mit 3:1. Somit verteidigte Justus Raysz seinen Vereinsmeistertitel zum vierten Mal in Folge.


     
     
     

    Vereinsmeisterschaften Bambino/Anfänger 2023

    Die KSG Ellrichshausen veranstaltete am Samstag den 08. Juli 2023 die Vereinsmeisterschaften der Bambino/Anfänger 2023.

    Dieses Jahr nahmen hierbei 9 Kinder daran im Alter von 6-13 Jahren teil. Es waren deutlicher weniger wie sonst wegen anderer Veranstaltungen .Es wurden zwei Gruppen gebildet in der Vorrunde. Anschließend kamen die besten 3 ins Viertelfinale und die anderen Kinder spielten um die Plätze 6-9.

    Somit hatte jedes Kind 6 bis 8 Spiele über 2 Gewinnsätze.

    Im Viertelfinale setzte sich jeweils der Ältere durch, sodass sich im Halbfinale Adrian Jobstmann gegen Johann Flemmer und Nane Kreißl gegen Felix Wackler standen. Nachdem Johann im letzten Jahr noch im Halbfinal scheiterte gewann er dieses Mal 2:0. Auch Nane Kreißl setze sich klar durch.

    Im Spiel um Platz 3 gewann Adrian Jobstmann gegen Felix Wackler mit 2:0 der überhaupt sein erstes Turnier bestritt und dann gleich 4. wurde. Spannender war das Finale und hier verloren beiden ersten Satz des Turniers. Nachdem Nane den ersten Satz mit 11:9 gewann holte Johann den zweiten Satz mit 12:10. Im dritten Satz führte Nane Kreißl schon mit 6:2, doch drehte Johann mit bedacht noch die Parte mit 11:8 und sicherte sich zum ersten Mal den Titel als Vereinsmeister 2023.

    Alle Kinder freuten sich über die Urkunden und Sachpreise.

     

     
    Am Mittwoch den 21. Dezember feierte die Tischtennis-Abteilung der KSG Ellrichshausen die Weihnachtsfeier mit Pizzaessen für die Kinder/Jugendlichen.
     
    Dieses Jahr wurden 34 Pizzen bestellt (leider fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus wo die Eltern die warmen Pizzen abholten).
     
    Es machte allen Spaß und war ein gelungener Abschluss im alten Jahr.

    Am Samstag den 26. November 2022 veranstaltete die KSG Ellrichshausen seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2022 der Herren.

    Es wurde in der Kategorie Einzel und zum dritten Mal auch der Doppelvereinsmeister gesucht.

    Am Anfang wurde um den Titel des Doppelvereinsmeister gekämpft beim Spiel jeder gegen Jeden. Der Spieler mit den niedrigsten TTR-Werten durfte sich als erstes seinen Wunschdoppelpartner wählen und somit blieb zum Schluss die Favoriten übrig. Im letzten Jahr durfte Abdullah Tan noch den Doppelpartner wählen dieses Mal wurde er von Fatih Kilic gewählt. Im letzten Spiel traten Sie gegen Theo Keiner/Heiko Lächner an, welche auch 4 Siege hatten. Doch blieben Sie auch hier siegreich und holten sich somit 5 Siege und den Titel als Vereinsmeister im Doppel und Abdullah Tan konnte seinen Doppeltitel verteidigen. Den dritten Platz holte sich Peter Hüttner/Halil Örnek vor Nicolas Ilgenfritz/Paul Keiner.

    Das Einzel wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die ersten 4 ins Viertelfinale kamen. Hierbei setzten sich die Favoriten fast immer klar mit 3:0 durch.

    Heiko Lächner (gegen Peter Hüttner), Franz Falk (gegen Paul Keiner), Nicolas Ilgenfritz (gegen Fatih Kilic) und Justus Raysz (gegen Halil Örnek). Im Halbfinale setzte sich Franz Falk klar mit 3:0 gegen Nicolas Ilgenfritz durch, das andere Halbfinale ging enger zu, hier setzte sich Abteilungsleiter Heiko Lächner in vier Sätzen gegen Jungspund Justus Raysz durch. Das Finale war eine Neuauflage der Gruppenphase. Hatte in der Vorrunde Franz Falk mit 3:0 noch klar die Nase vorne setzte sich Heiko Lächner mit viel Netz und Kante mit 11:9, 11:8 und 12:10 mit 3:0 im Finale durch. Immer im entscheidenden Moment war das Glück da. So sicherte sich Heiko Lächner zum fünften Mal den Titel (wobei die letzten mit 2006+2007 und 2018) schon ein paar Jährchen zurück liegen.

    Die Jungen 3 der KSG Ellrichshausen sicherten sich mit 9:1 Punkten

    und 35:15 Sätzen die Meisterschaft in der Kreisliga B Ost.

    Nur im letzten Spiel wo Sie zu 6 antraten mussten Sie einen Punkt abgeben,

    nachdem Sie sich eine Woche zuvor schon die Meisterschaft gesichert hatten am 4. Spieltag.

    Am Samstag den 22.10.2022 veranstaltete die KSG Ellrichshausen und die Grundschule Schnelldorf

    den Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Ellrichshausen. Das Turnier war freigegeben ab 12 Jahre

    und man durfte noch keinen Spielerpass beantragt haben. Es waren somit auch Kinder dabei, die davor

    noch nie einen Schläger in der Hand hatten. Die besten 4 jeder Altersklasse (10/11, 12/13 und 14 und jünger)

    dürfen zum Kreisentscheid im März 2023 nach Langenburg.

    "Wir spielten zuerst vier 5er Gruppen und dann im Ko-System weiter wodurch die Plätze 1-8, 9-16 und 17-20 ausgespielt wurden.

    Jedes der 20 Kinder hatte somit 7-8 Spiele beim Turnier. Ohne Satzverlust holte sich Jago Flemmer

    bei seiner letzten Teilnahme den ersten Platz vor Taylor Pape. Im Spiel um Platz 3 holte Nane Kreißl den Sieg vor Samuel Pilarski.

    Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde mit zwei Platzierungen, einmal die von der

    Gesamtplatzierung beim Turnier und einmal welche von Ihrem Jahrgang, dazu gab es noch unzählige Sachpreise.

    Das wichtigste am ganzen Turnier war, das es allen Spaß gemacht hatte und alle Kinder fröhlich strahlten

    bei der Preisverleihung und keines eine Träne vergoss. Bei vielen war es das erste Turnier Ihres Lebens

    und jedes Kind schaffte auch mindesten ein Sieg, somit

    ging kein einziges Kind nur mit Niederlagen nach Hause.

    2014 und jünger Mädchen: 1. Mayla Pape 2. Sofie Leichner 3. Lilli Leichner

    2014 und jünger Jungen: 1. Sandro Saba 2. Emil Ehrmann 3. Josef Zahner 4. Theo Herbst 5. Marwin Dollinger

    2012/2013 Mädchen: 1. Emily Saba 2. Loana Bratschke 3. Leonie Humpfer 4. Han Tran

    2012/2013 Jungen: 1. Samuel Pilarski 2. Henri Ehrmann 3. Leo Rosenecker 4. Elias Ehret

    2010/2011 Mädchen: 1. Nane Kreißl

    2010/2011 Jungen: 1. Jago Flemmer 2. Taylor Pape 3. Adrian Jobstmann

     

     

     

     

     
     
     
     
    VR BANK Schwäbisch Hall - Craislheim
    Autohaus Hofmann
    Kilian GmbH
    Holzbau Oldenburg